Ihr Fleischerei-Fachbetrieb in Brannenburg (Obb.)

Metzgerei Kürmeier
Dapferstrasse 5
D-83098 Brannenburg

Telefon: +49 (0) 8034 – 2948
Telefax: +49 (0) 8034 – 2509

Ihr Fleischerei-Fachbetrieb in Brannenburg (Obb.)

Philosophie / Qualität

Schon für den Firmengründer Josef Kürmeier war es das Wichtigste, Fleisch- und Wurstwaren von höchster Qualität zu produzieren. Bereits damals legte man Wert darauf, dass nur Tiere und Erzeugnisse aus der näheren Region verkauft werden.

Gutes aus der Region bringt Gutes für die Region!

Bei unserem großen hausgemachten Wurst- und Schinkensortiment achten wir auf „altbewährte“ Handwerksrezepturen von höchster Güte. Alle unsere Wurstwaren werden mit hochwertigem Steinsalz produziert, das noch alle lebensnotwendigen Mineralien und Spurenelemente enthält und zudem das besondere Aroma unserer Wurst- und Schinkenspezialitäten unterstreicht.

Größtes Augenmerk legen wir auch auf den Fettgehalt. Fett ist zwar Geschmacksträger und dieser sollte erhalten bleiben, doch der Genuss von Wurstwaren sollte auch in Punkto Kalorien ohne Reue bleiben. Unsere hausgemachten Wurstspezialitäten sind alle lactosefrei und enthalten nur die absolut unverzichtbaren Zusatzstoffe.

So versuchen wir fortwährend den sich wandelnden Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und täglich unser Bestes zu geben.

Mit dem Führen der f-Marke allein sind wir noch nicht zufrieden. Wir führen zusätzlich das f-Betriebsprüfzeichen.Damit wir sicher sein können, dass unsere Produkte von höchster Güte sind und die Standards in unserer Herstellung erstklassig bleiben unterziehen wir uns regelmäßig der freiwilligen Qualitätsprüfung des Fleischerverbandes Bayern und erhalten für die eingereichten Artikel immer Bestnoten.

Denn nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch!

Mit der Teilnahme an der neutralen f-Betriebsprüfung verpflichten wir uns, einmal jährlich unseren gesamten Betrieb durch einen Sachverständigen begehen zu lassen. Damit garantieren wir Ihnen eine gleichbleibend hohe Qualität in unserem gesamten Betrieb.

 

Wir sind ein f-Marken Betrieb!

Als f-Marken Betrieb haben wir uns besonderen Auflagen verpflichtet.Als f-Marken Betrieb haben wir uns besonderen Auflagen verpflichtet, um Ihnen als Kunde nur qualitativ hochwertige Produkte anzubieten.
Die rote f-Marke kennzeichnet die Fleischer-Fachgeschäfte in Deutschland. Grundsätzlich darf die f-Marke nur von handwerklich betriebenen Unternehmen geführt werden, das heißt, nur wer den Meisterbrief erworben hat, erhält das Recht, die f-Marke zu führen.

 

  • Wir haben uns vertraglich zur Einhaltung eines hohen und nachprüfbaren Qualitätsstandards in Produktion und Verkauf verpflichtet.
  • Wir tragen stets für die ausgezeichnete Qualität unserer Fleisch- und Wurstspezialitäten sowie den hohen Standard bei der Produktsicherheit die persönliche Verantwortung. Wertvorstellungen und Qualitätsnormen fleischerhandwerklicher Tradition werden dabei ebenso beachtet wie die aktuellen gesetzlichen Anforderungen an eine moderne Produktion.

Gut ausgebildete und geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen nicht nur für die Herstellung einwandfreier Produkte, sondern bieten auch eine persönliche, qualifizierte und freundliche Beratung und Bedienung der Kunden.

Wir können jederzeit die Herkunft unserer Schlachttiere nachweisen.

Unsere Tiere beziehen wir bevorzugt aus der Region. Die sorgfältige Auswahl sowie schonender Umgang mit den Tieren, insbesondere die Einhaltung kurzer Transportwege, spielen bei der Sicherung der Fleischqualität eine große Rolle.